Dienstag, April 15, 2008

kundenfang und benefizgala

ganz genau: guten tag erstmal! da von hier schon lange keine grüße mehr in die welt gingen, möchte ich diesen zuspruch zu beginn ganz besonders unterstreichen.
da zudem auch die nachrichtendichte stark zu wünschen übrig ließ, was folglich einen berg an nachrichten hinter-ließ, will ich mich erst gar nicht dem "lächerlichen Versuch hingeben, die Ereignisse der vergangenen Wochen zusammenfassen zu wollen" (Weismann, P. (2008). Ich lebe noch. Zwickau: blogger.com) und es stattdessen damit abtun, ein paar illustre stichworte aufzuführen: vorgeschmack, andalusien, geräteschuppen, windhundverfahren vs. senioritätsprinzip.
vielmehr soll an dieser stelle ein konkretes anliegen vorgebracht werden. glaubt man den hoffentlich auf empirischen untersuchungen basierenden äußerungen einer enzyklopädischen internetseite, dann müsste der überwiegende teil der leser dieses eintrags einE großeR anhängerIn der nuss- und kakaohaltigen masse sein, die gern zum frühstück verzehrt wird - oder wie in einigen nicht seltenen fällen, den ganzen tag über. insbesondere soll es hier um das produkt des unternehmens ferrero gehen.
auch mir wurde kürzlich das große glück zuteil, ein gefäß mit besagtem inhalt spendiert zu bekommen, noch dazu ein extra großes. anbei befand sich ein, aus sicht des marketing betrachtet, kluger schachzug der firma: ein anreiz zum kauf weiterer produkte des besagten unternehmens. ein sammelheft für so kleine punkte mit fußball drauf, die sich auf sämtlichen der für kinder bestimmten produkten der firma befinden. da ich gleichzeitig auch noch eine duplopackung im haus hatte, kam ich auf schon 8 punkte und schon war ich mitten drin im sammelrausch. zusammen mit den 2 punkten die ich meinem nachbarn abluchsen konnte, fehlen also nur noch 50 für den fußball als 'billigster' prämie! zum vergleich: um den teuersten artikel abzufassen, fehlen schlappe 140 punkte. es handelt sich dabei um eine lausige dfb-sportjacke. dem konzept der marketingabteilung auf den leim gegangen, bin ich wild entschlossen mir den ball zu holen. leider sehe ich mich jedoch nicht im stande, bis ende juni noch ca. 2,5 artikel dieser firma wöchentlich zu kaufen*, weshalb ich um unterstützung bitte: falls du also besagte punkte auf deiner zuletzt gekauften packung noch nicht vernichtet hast, und davon ausgehst, mich in den nächsten wochen anzutreffen, dann sammle die punkte und bewahre sie auf. alternativ können die objekte der begierde auch postalisch zugestellt werden, wobei aber keine portorückerstattung verlangt werden kann.
natürlich dürfen alle beteiligten nach dem gelingen der aktion später mal mit dem ball spielen. vielleicht sollte auch ein ausbau der aktion im stile einer jose carreras in erwägung gezogen werden - heute 20.15 uhr auf ZDF: "die große jens-ferrero-gala zur sammlung von punkten für eine fußballfanartikelprämie".


*bei durchschnittlich 2 punkten pro normalpackung ergibt sich ein bedarf von 25 artikeln, die auf zehn wochen bis einsendeschluss verteilt 2,5 artikel pro woche ergeben. bei gelegentlichem kauf einer großpackung mit 3 oder 4 punkten würde sich die wöchentlich zu kaufende artikelzahl natürlich entsprechend reduzieren

1 Comments:

Blogger Philipp said...

Na bestens. Leider muss ich zugeben, der Marke Ferreo nicht nur wegens des Geschmacks, sndern vor allem wegen des saftigen Preises vorübergehend abgeschworen zu haben. Ein vergleichbares Produkt im ohnehin viel handlicheren Plastebecher (womit man auch auf die von Ferrero eigens entworfenen Nussmus-Messer für unhandliche Glasformate verzichten kann) kostet im Schnitt einen halben Euro weniger, schmeckt besser und bringt durch die gleichfalls eingesparte Glas-Verarbeitung eine weitaus bessere Energiebilanz. Erwischt man das Nussmus fremder Marke im Angebotsprogramm, kann man sogar bis zu 89 cent pro Verpackungseinheit sparen. Rein rechnerisch ergibt das bei 25 Gläsern/Plastebechern eine Einsparung von mindestens 12,50 Euro.
Dafür bekommt man in einem durchschnittlichen Sportgeschäft sicherlich einen vergleichbaren Fußball, ohne nochmals der Firma Ferrero Geld in den Rachen zu werfen. Außerdem - daran möchte ich hier mal erinnern - hatte ein Fußballspiel in der Vergangenheit nicht zu Deiner mobilen Unerreichbarkeit geführt?

Wie auch immer: sollten mir dennoch basagte Fußballpunkte in die Hände kommen, bin ich gerne bereit, mich aufopferungsvoll an Deiner Sammlung zu beteiligen.

9:33 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home