Freitag, Juni 08, 2007

falls das hier noch jemand liest

mal wieder ein paar neuigkeiten. das heißt, eigentlich wollt ich nur mal bescheid geben, dass dieses ding hier noch existiert. es passiert derzeit einfach zu viel 'in echt', als dass ich zeit und manchmal auch lust hätte, all die erlebnisse in der realen welt in diese virtuelle zu bannen. natürlich wäre die unmenge an neuen abenteuern grund genug, mir die zeit zu nehmen sie alle in worte zu kleiden um euch somit daran teilhaben zu lassen, aber... es sind derer einfach zu viele. da wären zum beispiel verschiedene ausflüge in die nähere aber auch fernere umgebung cardiffs, die es sehr wohl wert wären euch, meinen lieben lesern, mitzuteilen. allein schon wegen der unglaublich schönen bilder, die sich in gedanken daran vor meinem geistigen auge aufbauen oder auch wegen der mitunter köstlichen vorfälle, die sich auf diesen fahrten ereigneten. doch so ganz wird sich all das wohl eh nicht mit worten widergeben lassen, weshalb ich vorerst auf zukünftige lichtbildvorträge meinerseits vertrösten möchte, die ich abhalten werde sobald ich mich wieder auf deutschem hoheitsgebiet befinde und die schätzungsweise elf dia-filme nach ihrer entwicklung nicht vollkommener schrott sind.
doch mit den verschiedenen ausflügen hätte sich der stoff für weitere einträge auf dieser seite noch längst nicht erschöpft. als mögliche episoden möchte ich hier besonders die zahlreichen besuche in der malefant street 54 hervorheben. es war eine große freude für mich, eine delegation meiner familie in form meiner eltern bei mir begrüßen zu können, als auch die abordung meiner leipziger familie (=meine wg), Silke und Judith, willkommen zu heißen. es war mit beiden reisegruppen eine wundervolle zeit!
nicht zu letzt wären auch noch ein paar worte über den eigentlichen sinn meines aufenthaltes in cardiff, welches das studium ist, zu verlieren. dieses ist nun - was den teil an der University of Wales Institute Cardiff (UWIC) betrifft - bereits beendet und meine weitere aufenthaltsberechtigung somit verwirkt. zum erfolg des unternehmens möchte ich derzeit noch keine genauen aussagen treffen. nur soviel: ich denke, es hat sich durchaus gelohnt. was den zählbaren erfolg angeht, ist es mir zum jetzigen zeitpunkt noch unmöglich irgendwelche werte zu präsentieren, da sämtliche ergebnisse erst kurz vor meiner abreise vorliegen.
damit wären wir auch schon beim heikelsten punkt angelangt. auch die schönste zeit geht einmal vorbei und da gibt es auch für mich keine ausnahme. ob das nun die schönste zeit in meinem leben war, darüber lässt sich streiten. es war auf jeden fall (auf jedsten) die schönste zeit meines bisherigen lebens in cardiff (weil einzige) und in etwas mehr als zwei wochen wird sie zu ende sein. die wehmut über den baldigen abschied wiegt dennoch nicht schwerer als die freude über das wiedersehn mit euch menschen in sachsen (und auch anderswo in deutschland, falls es leser außerhalb des freistaates [frei sind ja wohl weder der staat noch deren bewohner - toller witz] gibt).
allerdings soll jetzt noch keine großartige abschiedsstimmung aufkommen, da trotz der kürze der verbleibenden zeit noch ein gewaltiges und buntes abschiedsprogramm auf dem plan steht. der feuchtfröhliche teil wurde bereits am montag marathonartig begonnen und wird sich wohl noch bis zum beginn der 'goodbye tour' durch wales fortsetzen. diese rundreise, wie sie seit monaten angedacht aber noch nicht im geringsten organisiert ist, wird am 15. juni beginnen und fast nahtlos in die rückreise auf's mitteleuropäische festland übergehen. daher wird von mir auch in diesem eintrag kein 'bis bald' zu lesen sein, auch wenn es tatsächlich schon angebracht wäre. in diesem sinne: alles gute, ich freu mich auf dich, euch und alles!

6 Comments:

Blogger Philipp said...

ich will mal sagen, einen Besucherzähler hast Du ja noch nicht; aber gelesen wird das hier sehr wohl. Also überleg Dir gut, was Du schreibst, mein Freund! :o)

Ich freu mich auch, Dich wiederzusehen. Dann mal bis bald und guten Flug!

8:36 AM  
Blogger Philipp said...

He Alter!
Einen aktiven Blog kann man das hier aber grad nich mehr nennen.

Kommste am 6.09. zu Almuts Abschiedsparty nach LE? K.-Eisner-Str. 90: Bis dann!!

10:20 PM  
Blogger Philipp said...

So mein Freund, jetzt bist Du schon seit 169 Tagen nicht mehr zwecks einer Aktualisierung Deiner Seite hier gewesen und es wird Zeit, Dir ab jetzt deshalb ein bisschen auf den Kranz zu gehen. Hundertneunundsechzig Tage... Weißt Du eignetlich, wieviel das ist???

12:11 PM  
Blogger Philipp said...

Herr Hempel, der 170. eintragsfreie Tag geht gerade vorbei. Wie siehts denn aus?

6:32 PM  
Blogger Philipp said...

Das ürfte nun der 172. Tag ohne Blogeintrag sein. Findest Du das nicht ein bisschen... ma ich weiß nicht :o) Aber die Gummibären gehen mal wieder an Dich

10:08 AM  
Blogger Philipp said...

He Alter. Ich kann ja hier nicht jeden Tag was rumkommentieren, auch wenn Du es verdient hättest. Aber sogar die Elli in Äquatornähe kriegt mehr Einträge hin. Bald wird sie Dich überholen. Dürften jetzt 174 oder 175 Tage her sein. Wie lange geht man denn so schwanger mit solch einer literarischen Kostbarkeit??

8:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home